Frauentagsfeier

 

Am 17.3.2011 war wieder der Saal des TSC Blau-Weiß in der Maxim-Gorki-Straße gut gefüllt. Geladen waren die Frauen des Vereins zur Frauentagsfeier. Bei Kaffee und Kuchen zeigte die Jugend ein buntes Potpourri ihres Könnens. So waren die Cheerleader, die Turniertänzer mit Latein und Standard und die Show - Kids mit Blues und Disco vertreten.

 

Der Schwerpunkt lag hier auf der Vorstellung des Nachwuchses, denn auch dieser braucht sich nicht hinter den Leistungen der „alten Hasen“ verstecken. So war es für viele das erste oder zweite Mal, dass sie ihr Können einem begeisterten Publikum zeigen konnten.

 

Zwischen den Darbietungen hatten die Vereinsmitglieder und Eltern die Möglichkeit, sich beim Tanzen auszuprobieren. Den Abschluss des Tages bildete der gemeinsame Squaredance. Alle Anwesenden erlernten unter der sach- und fachkundigen Anleitung der Trainerin Frau Gründel, eine kleine Choreographie, die ihnen viel Spaß machte.

 

Auch weiterhin möchte der Verein auf diese Weise seine Mitglieder zusammen führen, um das Vereinsleben zu aktivieren.

Baltic Youth Open in Rendsburg

 

Kevin Beyer und Samantha Falk nahmen erfolgreich am 26. und 27.11.11 in Rendsburg teil.

 

Samstag:
Jun I B Sta 1. Platz von 4 Paaren
Jun I B Lat 1. Platz von 14 Paaren
Jun II B Standard Deutsche Rangliste 14. von 22 Paaren

 

Sonntag:
Jun I B Sta 3. Platz von 4 Paaren
Jun I B Lat 1. Platz von 11 Paaren
Jun II B Lat Deutsche Rangliste 15./16. Platz von 34 Paaren

 

Herzlichen Glückwunsch!

3. TMV-Breitensport-Trophy

 

Zu diesem Ereignis, super organisiert vom OTG in Greifswald am 26.11.11, schickte unser Verein drei BS-Paare. Es waren alle Paare wie folgt erfolgreich:

 

Nils Ziegler / Litta Herpell 1. Platz KIN II Lat. und 1. Platz KIN II Std.
Stephan Anders / Anna Walter 2. Platz JUG Lat. und 2. Platz JUG Std.

 

Dr. Frank und Dr. Uta Ziegler 1. Platz SEN Lat. und 1. Platz SEN Std.
Alle drei Paare errangen zusätzlich die Pokale für den Gesamtsieger 2011 in Lat. und Std. der TMV-BS-Trophy und konnten ebenfalls in der Mannschaftswertung der Vereine den Mannschaftspokal wieder mit in den Club zurückbringen.

Tanzsternchen im Club

 

Am Samstag, den 19.11.11 fand das zweite "Tanzsternchen" in diesem Jahr statt. Hier zeigten die Kleinsten im Verein, ihren Eltern und Verwandten, was sie gelernt hatten.

 

Als abschließendes "Highlight" waren noch die Muttis und Vatis gefragt, die zusammen mit ihren Kindern ein kleinen Tanz aufführten.
Für Kaffee und Kuchen war natürlich auch gesorgt. So hatten einige Eltern leckeren Kuchen gebacken, welcher allen gut geschmeckt hatte.
In diesem Sinne noch ein großen Dank an die "Bäckerinnen" und natürlich den Helfern, die für einen gelungenen Tag gesorgt haben!

Eimsbüttler Herbstpokal

 

Am 13.11.2011 erreichten Mario Klinger und Silke Stoltnow beim Eimsbüttler Herbstpokal den 4. von 7 Paaren (HGR II D).
Es war ein schönes Turnier vom Club Ceronne. Super organisiert, auch was die Ansagen während des Turniers anging. Ein kleines Rahmenprogramm gab es auch noch und für Essen und Trinken war gut gesorgt.

 

 

Langes Turnierwochenende 29.-31.10.11

 

 

Dr. Frank und Dr. Uta Ziegler erreichten am Sonntag bei den 5. Rostocker Seniorentanztagen einen zweiten Platz im Latein- und einen vierten Platz im Standard-Sen I D-Turnier.

 

In den BSW der 10. Kreis-Jugend-Sportspiele nahmen zwei unserer Jugendpaare teil.

 

Johannes Semrau und Susen Ziegler siegten im Standard- und Lateinwettbewerb, Stefan Anders und Anna Walter erreichten einen 4. Platz im Standard- und einen 5. Platz im Lateinturnier.

 

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!

Anna, Stefan, Susen und Johannes

Landesmeisterschaften Standard in Greifswald und Grimmen

Am 24.09.2011 fanden in Greifswald die LM MV der HGR und SEN und BSW sowie am 25.09.11 die gemeinsamen KM Nord der KIN, JUN und JUG statt.
Die Paare des TSC

Hier unsere Vereinsergebnisse:

 

1. Platz Breitensport - Kinder Nils Ziegler Litta Herpell 
1. Platz Junioren I - B: Kevin Beyer Samantha Falk
1. Platz Hauptgruppe II D: Mario Klinger Silke Stoltnow
1. Platz Senioren II B: Dirk Höpfner Brit Kirsten Höpfner
2. Platz Junioren I - D Justin Rothe Bianca Härtzsch
2. Platz Junioren II - B: Kevin Beyer Samantha Falk
2. Platz Hauptgruppe - D Mario Klinger Silke Stoltow
3. Platz Hauptgruppe - C Sebastian Keppke Paula Nobis
3. Platz Senioren I - B Dirk Höpfner Brit - Kirsten Höpfner

Kevin & Samantha
Druckversion Druckversion | Sitemap
Sie können uns jederzeit erreichen unter buero@tanzsport-stralsund.de