Weihnachtsgala in Stralsund

 

im Rahmen der Weihnachtsgala der Ostsee - O'linis Stralsund präsentierten sich die Nachwuchstänzer des TSC Blau - Weiß

KIDS BATTLE - Breakdance Contest 2014

 

Am 29. November 2014 fand im Schulzentrum am Sund der KIDS BATTLE statt.

 

2 Crews des TSC Blau - Weiß Stralsund waren beim Wettbewerb dabei.
Unsere Kids Crew belegte in der Altersklasse 6 - 10 Jahre den 2. Platz.

Tag der offenen Tür des TSC Blau - Weiß Stralsund

 

Am 11. Oktober 2014 fand in in der Diesterweg Sporthalle der Tag der offenen Tür mit Darbietungen aller Gruppen des Vereins statt.
Unter dem Motto "Bilder der Welt - Wenn Gemälde tanzen" präsentierten sich die Vereinsmitglieder von Jung bis Jung geblieben.
Die Erwartungen der Organisatoren wurden weit übertroffen, als sich ca. 400 Gäste in der Sporthalle einfanden. Nach kurzer Überlegung wurde der Show - Raum von 2 auf 3 Hallenfelder erweitert, damit alle Gäste die bunte Show verfolgen konnten.

 

Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer und an die vielen fleißigen Helfer, die zum guten Gelingen unserer Show beigetragen haben !

über 130 Vereinsmitglieder gestalteten das bunte Showprogramm

Sommerfest 2014 mit DTSA Abnahme

 

Am 1. Ferientag wurde im TSC Blau - Weiß Stralsund noch einmal fleißig getanzt. Im Rahmen des Sommerfestes wollten noch viele Tänzerinnen und Tänzer das Deutsche Tanzsportabzeichen ablegen.
Bereits am Nachmittag trafen sich die Disco Kids und die Turniertanz - Nachwuchspaare zur Prüfung. Angefeuert von den Red Fox und den Red Fox Kids, den Cheerleadern des Vereins, schafften alle ihr Deutsches Tanzsportabzeichen. Bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde klang der Nachmittag aus.

 

Am Abend fand die Prüfung für die Orientalischen Tänzerinnen, die Jugend - , Turniertanz - und Erwachsenen Paare statt. Insgesamt ertanzten die Tänzerinnen und Tänzer des TSC Blau - Weiß Stralsund

 

21 kleine und 7 große Tanzsternchen
19 x Bronze; 19 x Silber und 4 x Gold
Gold mit Kranz ging an Dr. Frank & Dr. Uta Ziegler und an Axel & Grit Thode
Gold mit 10 ging an Torsten & Birka Perlberg

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzerinnen und Tänzer !!! 

gemeinsamer Abschlusstanz
Applaus für die bestandene Prüfung
Präsentation vor der Jury
ausgelassen tanzen alle nach bestandener Prüfung

26 Tanzsternchen strahlen im TSC

 

Am 05. Juli trafen sich die Jüngsten des TSC Blau - Weiß im Vereinsaal. Zum Saisonausklang wollten sie sich das Deutsche Tanzsportabzeichen ertanzen. Unterstützt von Eltern, Freunden und Bekannten präsentierten die kleinen Tanzmäuse ihre gelernten Tänze. Sie erhielten für ihre guten Leistungen regen Applaus und viel Anerkennung. Am Ende wurden 19 kleine und 7 große Tanzsternchen von der Jury an die glücklichen Kinder vergeben.

Landesjugendsportspiele 2014

Turniertanz

 

In Demen wurde im Rahmen der 12. Landesjugendsportspiele die II. TMV Trophy im Breitensport durchgeführt. Der TSC Blau - Weiß Stralsund schickte gleich 5 Paare ins Rennen.

 

Hier die Ergebnisse:
Tyler Klieber & Heidi Sellenthin Kinder Einsteiger Langsamer Walzer: 3. Platz Tango: 1. Platz Cha - Cha - Cha: 3. Platz Jive: 3.Platz
Jann Mahnken & Néle Lisson Jugend Einsteiger Langsamer Walzer: 2. Platz Tango: 3. Platz Cha - Cha - Cha: 5. Platz Jive: 5. Platz
Philipp Prüter & Marta Riedel Kinder I/II Latein 2. Platz
Maik Wlach & Vivien Dempwolf Junioren II Standard 1. Platz
Maik Wlach & Vivien Dempwolf Junioren II Latein 1. Platz
Kevin Peetz & Charlotte Kruse Junioren II Standard 3. Platz 
Kevin Peetz & Charlotte Kruse Junioren II Latein 4. Platz

 

Cheerleader Camp

 

14 Cheerleader des TSC Blau - Weiß Stralsund nutzten die 12.Landesjugendsportspiele für ein intensives Trainingscamp. Am Samstag wurde bei herrlichem Wetter - bis 15:00 Uhr - am Strand der Campdance erlernt und neue Stunts geübt. Nach einer Zwangspause - es zog ein Unwetter auf - ging es in der Sporthalle in Schwerin Lankow weiter. Eine Pizzaparty und die Übernachtung in der Sporthalle waren für die Red Fox Kids ein tolles Erlebnis. Obwohl die Knochen vom Vortag noch völlig fertig waren, ging es am Sonntag mit viel Eifer weiter. Mit Anleitung von Lars und Ulli wurden Stunts geübt, Lucy brachte allen Teilnehmern einen Chant bei und Phil zeigte, wie man richtig Tumbeln kann. Am Schluss haben alle Red Fox Kids mit großer :) Hilfe von Phil und Lucy einen Flick Flack geturnt. Es war ein tolles Camp mit kleinen Hindernissen.

 

Ein Dank geht an Familie Meier, die die Kinder so nett betreut haben und an alle Eltern, die uns die Fahrt nach Schwerin mit dem PKW ermöglichten haben.

Auftritt beim Kinderstadtteilfest im Heuweg

 

Anlässlich des Stadtteilfestes präsentierten sich die Jüngsten des TSC Blau - Weiß Stralsund mit einer kleinen Show.
Viel Applaus bekamen die Kinder des Kindertanzclubs von Frau Keckeis für ihre Polka und "Barbie Girl".
Die Disco Kinder von Frau Gründel boten den zahlreichen Zuschauern ihren "Bus - Stopp" und die KIKA Show "AEIOU".

 

Vielen Dank an alle Kinder und Eltern, die zum Gelingen beigetragen haben.

KIKA Tanzalarm in Stralsund

 

9 Kids vom TSC Blau - Weiß Stralsund e.V. wurden für einen Nachmittag Fernsehstars. Gemeinsam mit Singa & Alex vom Kinderkanal drehten sie am Sonntag eine weitere Folge für den Kinder Tanzalarm.

TMV Jugend - Workshop in Güstrow

 

4 Paare des TSC Blau - Weiß Stralsund e.V. folgten der Einladung des Tanzsportverbandes Mecklenburg/Vorpommern nach Güstrow. Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag wurde fleißig mit 14 weiteren Paaren aus MV trainiert.

 

Die Trainer Janine und Alex ließen sich gemeinsam mit dem Präsidenten des TMV und Frau Dullek tolle Trainingsinhalte einfallen. Mit viel Interesse, Ehrgeiz und Fleiß trainierten unsere Paare: Kevin & Charlotte, Eric & Nicola, Maik & Vivien und Jann & Nelé.
Höhepunkt des Workshops war eine Simulation eines Tanzturnieres. Komplett mit Einmarsch, Vorstellung aller Paare, Ausmarsch, Rundeneinteilung und Wechsel der Gruppen wurde eine Vorrunde absolviert. Im Anschluss wurde dieses Turnier mittels Videoaufzeichnung ausgewertet und die Tänzer durften all ihre Fragen stellen, die sie schon lange einmal einem Turnierleiter, Trainer oder Wertungsrichter stellen wollten.
Die gemeinsames Freizeit, das Training und die nette Unterkunft brachte alle Tänzer näher zusammen und es entstanden viele neue Freundschaften.

Jahreshauptversammlung des TMV

Kevin Beyer erhält die Ehrenmedaille in Silber

 

Am 26.04.2014 fand in Güstrow die Mitgliederversammlung des Tanzsportverbandes Mecklenburg/Vorpommern e.V. statt. Im Rahmen dieser Versammlung wurde der alte Vorstand durch eine Neuwahl bestätigt. Weiterhin nutzte der Tanzsportverband Mecklenburg / Vorpommern diese Versammlung , um verdienstvolle Mitglieder aus dem Tanzsport zu Ehren.
Unser Tänzer Kevin Beyer erhielt für seine großen Verdienste im Tanzsport die Ehrenmedaille in Silber.
Der TSC Blau Weiß Stralsund e.V. gratuliert Ihm dazu recht herzlich.

Weihnachtspokal TC Brilliant Berlin

 

Turnierergebnis 13.12.2014

 

Johannes Semrau & Bianca Härtzsch Hgr. C Latein 2. Platz (9 Paare)
Johannes Semrau & Bianca Härtzsch Hgr. C Standard 7. Platz (9 Paare)

Magdeburger Dance Festival

 

Turnierergebnis

 

Michael & Diana Fibinger Hgr. C Standard 1. Platz (7 Paare)
Michael & Diana Fibinger Hgr. C Latein 6. Platz (8 Paare)

Siegerehrung Hauptgruppe C Standard

Pokalturnier der Euroregion Erzgebirge

 

Am 22.11.2014 veranstaltete der TSV Schwarz - Weiß Freiberg e.V. sein Pokalturnier der Euroregion Erzgebirge.

 

Turnierergebnis:

 

Michael & Diana Fibinger HGR C Standard 1. Platz (4 Paare)

HGR II C Latein 2. Platz (3 Paare)

Landesmeisterschaften Standard 2014

TSC Paare holen 7 Pokale an den Sund

 

Am 30.08. fanden die Bestenermittlungen im Breitensport und die Landesmeisterschaften der Hauptgruppe in den Standardtänzen im Kulturhaus "Treffpunkt Europas" in Grimmen Statt. 4 Paare des TSC Blau - Weiß Stralsund gingen an den Start.

 

Hier die Ergebnisse:

 

1. Platz Maik Wlach & Vivien Dempwolf Breitensport Junioren II Standard Bestes Paar
4. Platz Kevin Peetz & Charlotte Kruse Breitensport Junioren II Standard
1. Platz Johannes Semrau & Bianca Härtzsch Hauptgruppe D Standard LM MV Aufstieg in C - Klasse

 

1. Platz Michael Fibinger & Diana Fibinger Hauptgruppe C Standard LM MV
3. Platz Johannes Semrau & Bianca Härtzsch Hauptgruppe C Standard Vize LM MV
2. Platz Michael Fibinger & Diana Fibinger Hauptgruppe B Standard LM MV

 

Der Verein gratuliert den Paaren zu ihren erfolgreichen Leistungen

Charlotte, Kevin, Vivien & Maik Bianca Härtzsch & Johannes Semrau Diana Fibinger & Michael Fibinger

Turnier um den Panke - Pokal

 

Turnierergebnis:

 

Johannes Semrau & Bianca Härtzsch Hgr. D - Standard 1. Platz (von 6 Paaren)
Johannes Semrau & Bianca Härtzsch Hrg. C - Latein 2. Platz (von 12 Paaren)

13. Rosenpokalturnier in Forst

 

Turnierergebnis:

 

Michael Fibinger & Diana Fibinger Hgr. C - Standard 4. Platz (von 8 Paaren)
Michael Fibinger & Diana Fibinger Hgr. C - Latein 3. Platz (von 9 Paaren)

Gemeinsame Landesmeisterschaften

 

am 14.06.2014 fanden die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der 5 Nordländer für die Senioren Latein und die Hauptgruppe II Latein in Elmshorn statt. Hier die Ergebnisse der TSC Blau - Weiß Stralsund Paare

 

Michael & Diana Fibinger Hauptgruppe II C - Latein Landesmeister MV im Gesamtturnier Platz 7
Dr. Frank & Dr. Uta Ziegler Senioren C - Latein Vize - Landesmeister MV im Gesamtturnier Platz 8

 

Herzlichen Glückwunsch !

Turnierergebnis Norderstedt

Norderstedt,07.06.2014

 

bei den "17. Norderstedter Tanzsporttage" belegten Johannes Semrau & Bianca Härtzsch den
1. Platz in der Hauptgruppe D - Standard (11 Paare)
6. Platz in der Hauptgruppe C - Standard ( 9 Paare)
7. Platz in der Hauptgruppe C - Latein (18 Paare)

Turniererfolg für Johannes & Bianca

Berlin, 31.Mai 2014.

 

Beim Maipokal des TC Brilliant Berlin belegten Johannes Semrau & Bianca Härtzsch den
1. Platz in der Hauptgruppe D - Standard 
1. Platz in der Hauptgruppe C - Latein

 

Herzlichen Glückwunsch!

Landesmeisterschaften MV

Dr. Frank & Dr. Uta Ziegler Landesmeister Mecklenburg – Vorpommern

 

Die Saison der Landesmeisterschaften im Turniertanz geht weiter. Gemeinsam mit dem Hamburger Tanzsportverband und dem Tanzsportverband Schleswig – Holstein trafen sich am vergangenen Wochenende die Senioren I Paare des Tanzsportverbandes Mecklenburg – Vorpommern in Hamburg zu ihrer Standard Meisterschaft. Der Turniertanzclub Atlantik war Ausrichter dieser Meisterschaften. Eine gut vorbereitete Veranstaltung bot den Sportlern optimale Bedingungen für ihren Wettbewerb.Tolle Musik, eine schöne große Tanzfläche zeichneten diese Meisterschaft aus. Begeisterte Zuschauer motivierten die Paare zusätzlich.

 

Auch wenn das Starterfeld der Seniorenklasse D sehr klein war (4 Paare), waren die Leistungen der Paare beeindruckend. In diesem Turnier war der Tanzsportverband Mecklenburg - Vorpommern mit 2 Paaren vertreten. Der TSC Blau - Weiß Stralsund e.V. wurde von dem Paar Dr. Frank & Dr. Uta Ziegler vertreten. Sie belegten in diesem Turnier den 3. Platz und wurden damit Landesmeister von Mecklenburg – Vorpommern.

 

Unsere Ergebnisse

 

Dr. Frank Ziegler & Dr. Uta Ziegler

Senioren I D
3. Platz (4 Paare) Landesmeister Mecklenburg / Vorpommern

v.l. Dr. Uta Ziegler & Dr. Frank Ziegler, Klaus Rose (offizieller Vertreter des Landestanzsportverbandes Mecklenburg Vorpommern. Pressewart des TMV.), Vize LM MV aus Güstrow

Landesmeisterschaften der Turniertänzer +

Bestenermittlungen im Breitensport des Landes MV

im Evita Forum in Demen

 

Ausrichter: TSC Schwerin + TC Grün Gelb Güstrow
Am Samstag fanden im Evita Forum in Demen die diesjährigen Landesmeisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen der Hauptgruppenpaare und die Bestenermittlungen der Breitensportler statt. Gemeinsam sorgten der TSC Schwerin und der TC Grün Gelb Güstrow für gute Rahmenbedingungen und eine tolle Turnieratmosphäre für die Sportler.

 

Unsere Ergebnisse

 

Landesmeisterschaft Latein / Hauptgruppe D
Stephan Anders & Johanna Tennigkeit, 4. Platz Gesamtturnier, 3. Platz Landeswertung

Landesmeisterschaft Latein / Hauptgruppe C
Johannes Semrau & Bianca Härtzsch, 3. Platz Gesamtturnier, 2. Platz Landeswertung

Bestenermittlung Breitensport Kinder I/II
Philipp Prüter & Marta Riedel, 7. Platz Gesamtturnier, 1. Platz Landeswertung

Bestenermittlung Breitensport Junioren II
Maik Wlach & Vivien Dempwolf, 3. Platz Gesamtturnier, 2. Platz Landeswertung

Bestenermittlung Breitensport Junioren II
Kevin Peetz & Charlotte Hoheisel 5. Platz Gesamtturnier, 4. Platz Landeswertung

Druckversion Druckversion | Sitemap
Sie können uns jederzeit erreichen unter buero@tanzsport-stralsund.de