2017

Tanzgala zum 60 jährigen Vereinsjubiläum

die ersten Bilder sind unter Fotogalerie zu finden.

 

offene Generalprobe der Kindergruppen

Zur Vorbereitung des Showprogrammes für die Tanzgala fand am letzten Freitag mit allen Kindergruppen eine offene Generalprobe im Tanzsaal des TSC Blau - Weiß statt. Alle waren sehr aufgeregt, denn im gut besuchten Saal saßen die Eltern und Großeltern im Publikum. Während der Probe wurden die neuen Outfits beim Tanzen ausprobiert und alle Schritte und Choreografien noch einmal durchgeübt. Es wurde auch getestet, ob die Zeit zum Umziehen und Umfrisieren für die mehrfach eingesetzten Kinder ausreichend ist. Alles klappte reibungslos und die Freude auf den nächsten Abend war riesig. Im Anschluss an die gelungene Probe gab es für die Kinder und den Verein noch eine große Überraschung. Frau Freier, Geschäftsstellenleiterin von der Sparkasse Vorpommern Knieper West stand mit einem symbolischen Scheck in der Tür. Diesen Scheck überreichte sie den Kindern mit dem Hinweis, dass dieses Geld zum Bezahlen der tollen Outfits ist.

Die Kinder des TSC freuen sich über die Unterstützung der Sparkasse Vorpommern

TSC Tänzer erfolgreich in Glinde und Potsdam

05.11.2017

Nach unserem großen Trainingscamp in Sellin ging es für 3 TSC Paare wieder einmal zum Turnier.

Colin & Finja nahmen in Glinde beim Breitensportpokal teil. Im Standardturnier belegten sie von 3 Paaren den 1. Platz und im Turnier der Lateinamerikanischen Tänze ertanzten sie sich von 4 Paaren den 2. Platz.

In Potsdam gingen unsere Paare Max & Greta und Moritz & Litta beim 22. Tanzsportwochenende im Kongresshotel an den Start.

In der Hauptgruppe D konnten sich Max & Greta im Standard Turnier von 12 Paaren und im Turnier der lateinamerikanischen Tänze von 8 Paaren, jeweils nach einer sehr gut getanzten Vorrunde im Finale den 4. Platz sichern.

Moritz & Litta erreichten im Turnier der Standardtänze in der C - Klasse von 4 Paaren den 2. Platz und im Turnier der lateinamerikanischen Tänze der C - Klasse von 10 Paaren  den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch !

Colin & Finja
Max & Greta (Foto:C.Bayer)
Moritz & Litta (Foto:C.Bayer)

Jugendweihe Messe 2017

10 TSC Tanzpaare boten Festmode und Kurs - Tänze

Anlässlich der Jugendweihe Messe präsentierten die Tänzerinnen und Tänzer Festmode von Peek & Cloppenburg für Jugendweihe Teilnehmer und zeigten einige Tänze aus dem Kursprogramm.

Vielen Dank an alle für Ihre große Bereitschaft !

Die Tänzer des TSC bedanken sich bei Familie Hinkelmann vom Hotel Apfelblüte für die Spende

Norderstedter Tanzsporttage

Jugend - und Hauptgruppenturniere am 07. und 08.Oktober 2017

Colin & Finja haben bereits ihr Turnier hinter sich. Angemeldet hatten sie sich für 4 Breitensportwettbewerbe. Am Ende fand leider nur 1 Wettbewerb statt, weil für die anderen Turniere zu wenig Startmeldungen bei den Veranstaltern eingegangen sind. Auch wurden die Wettbewerbe der Breitensportgruppe bis 18 Jahre aus Magels an Startmeldungen abgesagt. Hier wollten Andreas & Marta starten.

 

Die Reise hat sich aber für Colin & Finja trotzdem gelohnt. Sie belegten den 2. Platz in den lateinamerikanischen Tänzen. Insgesamt waren 6 Paare am Start.

Auch unsere Lizenzpaare Max Lihs & Greta Muranko und Moritz Reibiger & Litta Herpell gingen an den Start weiter

Herzlichen Glückwunsch !

Colin & Finja auf Platz 2
Moritz & Litta tanzen auf Plat 4 der Hauptgruppe C

Schnuppertanztag war ein voller Erfolg

über 50 Kinder probierten sich beim Schnuppertanztag aus und hatten viel Spaß am Tanzen.

2 Landes - und 1 Vize Landesmeister Titel für Paare des TSC Blau - Weiß

Landesmeisterschaften der Hauptgruppe in den Lateinamerikanischen Tänzen in Bremerhaven

Hauptgruppe D Latein:

Jann Mahnken & Rike Scherf           Landesmeister Mecklenburg/Vorpommern

Max Lihs & Greta Muranko               Vize Landesmeister Mecklenburg/Vorpommern

Hauptgruppe C Latein:

Moritz Reibiger & Litta Herpell          Landesmeister Mecklenburg/Vorpommern

Herzlichen Glückwunsch !

Greta, Max, Rike und Jann Hauptgruppe D Latein
Litta & Moritz Hauptgruppe C Latein

Balticpersonal-Cup der Fußballer Jugend

Prohn, 15. Juli 2017

Die Red Fox Juniors sorgen für Abwechslung auf dem Spielfeld des SV Prohner Wiek. Anlässlich des Balticpersonal Cups präsentierten die Juniors ihre 2 neusten Shows mit Akrobatic und Tumbling Elementen. Ein großer Dank geht an Caro, unsere Jugendvertreterin, die die Juniors bei Ihrem Auftritt begleitet hat.

Sommerfest für unsere Jüngsten

Herlicher Sonnenschein und gute Partylaune ließ das Fest zu einem vollen Erfolg werden.

Ein Dank geht an alle fleißigen Helfer aus den Jugendgruppen und an die mithelfenden Eltern. weiter Bilder hier Veranstaltungen

Medaillenregen für Paare vom Strelasund

Breitensport Bestenermittlungen des Tanzsportverbandes MV

 

am 8.07.2017 zeigten unsere Paare tolle Leistungen in Rostock

unsere erfolgreichen Kinder & Junioren Paare
Max & Greta
Jack & Alina

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Kinder Standard ( 8 Paare)

1. Platz Tyler Klieber & Uliana Kallwaß

3. Platz Theo Zeise & Nele Holtz

Kinder Latein ( 9 Paare)

1. Platz Tyler Klieber & Uliana Kallwaß

2. Platz Theo Zeise & Nele Holtz

4. Platz Jonas Stel & Helena Lengkeit

Junioren I Standard (8 Paare)

2. Platz Colin Riske & Finja Bahls

Junioren II Standard (8 Paare)

3. Platz Colin Riske & Finja Bahls

8. Platz Leon - Robert Lucht & Saskia Wehmeier

Junioren I Latein (8 Paare)

1. Platz Colin Riske & Finja Bahls

Junioren II Latein

2. Platz Colin Riske & Finja Bahls

Jugend Standard (9 Paare)

4. Platz Max Lihs & Greta Muranko

8. Platz Jack Hartmann & Alina Dikou

Jugend Latein (9 Paare)

3. Platz Max Lihs & Greta Muranko

8. Platz Jack Hartmann & Alina Dikou

Hauptgruppe Standard ( 9 Paare)

3. Platz Max Lihs & Greta Muranko

Hauptgruppe Latein ( 8 Paare)

8. Platz Max Lihs & Greta Muranko

Herzlichen Glückwunsch !!!

2. Vorpommern Cup

am 01.07.2017 in Grimmen

 

Der Vorpommern Cup 2017 ist Vergeben. Die Tänzer des TSV 09 Greifswald konnten ihn in diesem Jahr mit nach Hause nehmen. Den 2. Platz ertanzte sich das Team TSV Rot - Gold Torgelow gefolgt von dem Team "Weiß" des TSC Blau - Weiß Stralsund und Team "Blau" des TSC Blau -Weiß Stralsund. Ebenfalls 2 Teams kamen vom TSV Blau - Gelb Schwerin. Sie platzierten sich auf Platz 5 und 6.

In 8 Wettbewerben wurde heiß gekämpft und phantastische Leistungen gezeigt. In die Teamwertung wurden die Ergebnisse aus 6 Turnieren berechnet. Die Teilnehmer jedes Teams wurden im Vorfeld von den Trainern berufen.

An den Einzelwettbewerben nahmen insgesamt je 2 Paare aus Rostock und Grimmen, 4 Paare aus Torgelow, 7 Paare aus Anklam, je 8 Paare aus Schwerin und Greifswald sowie 11 Paare aus Stralsund teil. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme dieser Vereine und würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr noch weitere Vereine zum 3. Vorpommern Cup begrüßen könnten.

Die Ergenisse der TSC Blau - Weiß Paare waren sehr erfolgreich. 1x Platz 1, 2x Platz 2, 3x Platz 3, 2x Platz 4, 2x Platz 5, 2x Platz 6, 1x Platz 7 und 1x Platz 8 gingen an die Tänzer des TSC. Ergebnisse und Bilder 

Ein großer Dank geht an die über 30 fleißigen Helfer vom TSC Grimmen und vom TSC Blau - Weiß Stralsund, die bei der Vorbereitung und der Durchführung dieser Veranstaltung tatkräftig mit angepackt haben. Auch wollen wir uns recht herzlich bei den Sponsoren der Sachpreise bedanken.

 

Team "Blau" des TSC Blau - Weiß Stralsund
Team "Weiß" des TSC Blau - Weiß Stralsund

Summer Dance Festival

TSC Team super erfolgreich

Am 17./18. Juni 2017 fand in Berlin das größte Jugendevent Deutschlands, das 19. Summer Dance Festival statt. Auf 4 Flächen fanden insgesamt 48 Turniere statt. Von Breitensportwettbewerben bis hin zu Weltranglisten Turnieren, alle jugendlichen Tanzsportler hatten die Möglichkeit, Ihre Leistungen den Wertungsrichtern und dem Publikum zu präsentieren.

Vom TSC gingen in diesem Jahr 8 Paare an den Start.

Ging es für Kevin & Vivien eher um den möglichen Aufstieg in die C Klasse und für Max & Greta sowie Niklas & Litta um das Sammeln von Punkten und Platzierungen war es für die anderen Paare eher ein völlig neues Erlebnis. Sie erlebten erstmals solch eine große Tanzveranstaltung und waren davon im ersten Moment völlig überwältigt.

Alle Paare präsentierten sehr gute Leistungen und konnten sich sehr oft im Finale platzieren.

weiter

Herzlichen Glückwunsch!

Das TSC Team

Norderstedter Tanzsporttage

Kevin & Vivien siegen in der Jugend D Standard

Im Rahmen der 20. Norderstedter Tanzsporttage gingen Kevin Peetz & Vivien Dempwolf am 04.06.2017 an den Start. Durch das reichhaltige Wettkampfangebot konnte das Paar in insgesamt 4 Turnieren an den Start gehen. In der Jugend D - Standard erreichten sie von 5 Paaren den 1. Platz. Als Sieger tanzten sie auch im Turnier der C - Klasse mit und belegten von 5 Paaren den 4. Platz. In der Latein sektion war das Starterfeld sehr klein. Nur 3 Paare nahmen daran teil. Kevin & Vivien ertanzten sich den 3. Platz. Nach nur 1,5 Stunden Ruhe begann das Turnier der Hauptgruppe D - Standard. Hier war die Teilnahme wesentlich höher. 12 Paare traten gegeneinander an. Kevin & Vivien belegten den hervorragenden 5. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch !

Mai Pokale in Glinde

4 Breitensportpaare vertraten den TSC Blau - Weiß Stralsund

Am Ende des verlängerten Himmelfahrts - Wochenende ging es für 4 kleine Breitensport Tanzpaare des TSC Blau - Weiß Stralsund in Richtung Hamburg zu den Glinder Mai Pokalen. In 11 Turnieren wurde um den Sieg getanzt.

Die Paare, Collin (12 J.) & Finja (11 J.), Theo (9 J.) & Nele (9 J.), Jonas (8 J.) & Helena (8 J.) sowie Tyler (11 J.) & Uliana (10 J.) gingen mit weiteren 16 Paaren  in der Altersklasse bis 12 Jahre an den Start.  Alle waren sehr überrascht, da keiner mit so einem großen Starterfeld in der Latein Sektion gerechnet hatte. Getanzt wurden 2 Vorrunden, in denen die Paare sich ihre Kreuze für die 2 Finalrunden sammeln konnten. Theo & Nele , Jonas & Helena  sowie Tyler & Uliana haben einige Kreuze von den Wertungsrichtern erhalten, diese reichten jedoch leider nicht für den Einzug in die Final - Runden.Colin & Finja erreichten die maximale Kreuzzahl und ertanzten sich damit den Einzug in das A - Finale. Hier belegten sie den 4. Platz.

Leider gab es kein Standardturnier für diese Altersklasse. Colin & Finja nutzten aber die Möglichkeit, in der nächst höheren Altersklasse (13 - 19 Jahr) ihre Standard Leistungen unter Beweis zu stellen. Hier erreichten sie von 5 Paaren den 3. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch !

unsere Tänzer: vorn von links nach rechts Nele, Theo, Helena & Jonas Hinten: Finja, Colin, Uliana & Tyler
Siegerehrung Jugend bis 19 Standard

Hessen tanzt Wimpel für Max & Greta

3 Tage wurden in Frankfurt am Main getanzt

2 Paare des TSC Blau - Weiß Stralsund sowie 5 Betreuer, Kraftfahrer und Schlachtenbummler nutzten die Gelegenheit bei "Hessen tanzt"  Großturnier Atmosphäre zu schnuppern. Miz vielen Eindrücken, Erfolgen und neuen Kleidern kehrten sie geschafft am Sonntag Abend zurück.

 

Max Lihs & Greta Muranko Jugend D Standard 2. Platz 16 Paare
  Jugend D Latein 11. Platz 23 Paare
  Hauptgruppe D Latein 68. Platz 98 Paare
  Hauptgruppe D Standard 19. Platz 52 Paare
Niklas Theune & Litta Herpell Jugend D Standard 6. Platz 16 Paare
  Jugend D Latein 15. Platz 23 Paare
  Hauptgruppe D Latein 77. Platz 98 Paare
  Hauptgruppe D Standard 35. Platz 52 Paare

102 DTSA Abnahmen

14 kleine & 9 große Tanzsternchen, 44 x Bronze, 15 x Silber, 11 x Gold 7 x Gold mit Kranz & 2 x Gold mit Kranz und Zahl

In  den letzten 4 Wochen wurde beim TSC unter sehr gestrengen Augen eines Prüfers getanzt.

Am 06.05.2017 war es dann endlich soweit. Das Geheimnis wurde gelüftet. Wer hat alles das Deutsche Tanzsportabzeichen  geschafft. Am Nachmittag zeigten die Kinder noch einmal Ihren Eltern Ihr Können. Dies wurde mit sehr viel Applaus von den Gästen honoriert. Besonders Stolz waren sie dann, als sie vom Vorsitzenden des TSC , Dr. Frank Ziegler und der Schatzmeisterin des Vereins, Frau Dr. Uta Ziegler Ihre Deutschen Tanzsportabzeichen erhielten. Wir gratulieren allen recht herzlich.

Bei einem feierlichen Übungsabend erhielten dann auch die Jugendlichen Tanzpaare und  Ehepaare Ihr ertanztes Abzeichen.

Ein besonderer Glückwunsch zum erreichen des 10. Tanzsportabzeichens

Gold mit Kranz und Zahl geht an

Jacqueline Ossig - Underwood & Herbert Ossig 

Aber auch allen anderen gratulieren wir recht herzlich zu Ihrem Tanzsportabzeichen. 

 

Cole Cup in der Berlin

2 x Platz 5 für Moritz & Vanessa

Am 6. Mai 2017 ertanzten sich Moritz & Vanessa in der Hauptgruppe C Standard von 10 Paaren den 5. Platz. Gleiches gelang Ihnen auch in dem Turnier der lateinamerikanischen Tänze.

Herzlichen Glückwunsch!

Jugendtanzturnier in Lübeck

4 Paare vertraten den TSC Blau - Weiß Stralsund

Insgesamt 6 mal erreichten die Paare ein Podiumsplatz.

Genaue Informationen unter: Abteilungen/Turniertanz/Erfolge

Football Spiel der Stralsund Pikes

Cheerleader trotzen Hagel und Sturm

Trotz schlechtester Wetterbedingungen, die sich Cheerleader nur erahnen können,  unterstützten die Red Fox die Stralsund Pikes bei Ihrem 1. Spiel. Zur Eröffnung präsentierten sie gemeinsam mit den Red Fox Juniors eine kleine Show.

weiter unter: Abteilungen/Cheerleader

Tanzgala Grimmen

Kinderpaare präsentieren ihr Können

gemeinsam mit den Tanzpaaren aus Grimmen präsentieren die Kinder eine Cha - Cha Formation

Ostermarathon Berlin 2017

2 Paare beim Blauen Band der Spree dabei

Ehrenamtsmesse Stralsund

25 Kids zeigen einen Einblick in die Arbeit des TSC

Am Samstag, den 01. April 2017 präsentierten sich 25 Kids in einem 30 minütigen Programm auf der Ehrenamtsmesse im Stralsunder Rathauskeller. Die Kinder zeigten Disco - , orientalische - sowie Gesellschafts - und Turniertänze. Die Show wurde vom Publikum mit viel Applaus bedacht.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren, Trainern, Eltern und unserem Jugendvorstand Moritz und Greta, die diesen Auftritt ermöglichten. 

Jugendturnier in Berlin

Max und Greta erfolgreich beim TSZ Blau - Gold Berlin

Am  Sonntag, den 26.03.2017 fand im Palais am See in Berlin Tegel ein großes Jugend Tanzsport Spektakel statt. Alle Altersklassen im Kinder - & Jugendbereich wurden an diesem Tag ausgerichtet. Auf Grund der sehr schönen großen Teilnehmerfelder verschob sich jedoch die Startzeit für die Jugendpaare sehr weit nach hinten. Max Lihs und Greta Muranko von unserem Verein gingen in der Jugend D - Klasse an den Start. In einem Starterfeld von 9 Paaren ertanzten sie sich souverän in den Standardtänzen das Finale und erreichten den 3. Platz. Im Turnier der lateinamerikanischen Tänze qualifizierten sie sich ebenfalls für das Finale und belegten von 10 Paaren den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch !

vlnr: Vivien, Kevin, Litta, Niklas, Greta und Max waren in Norderstedt sehr erfolgreich

Jugendturnier in Norderstedt

3 Paare kämpfen um Aufstiegspunkte und Platzierungen

Am Samstag, den 18.03.2017 hiess es für 3 Paare des TSC und 2 liebe Kraftfahrer vor dem Sonnenaufgang aufstehen. Ihr um 10.30 Uhr geplantes Tanzturnier wurde auf Grund von einer Vielzahl von Startmeldungen vom Veranstalter auf 8:45 Uhr vorverlegt. Da die Sportler bereits 1 Stunde vor Turnierbeginn in der Turnierstätte sein müssen, durften die Sportler bereits 4:30 Uhr ihr Bett verlassen und die Reise nach Norderstedt bei Hamburg antreten. Alle 3 Paare gingen in der Klasse Jugend D an den Start.

Im Standard Turnier waren es insgesamt 12 Paare. Hochmotiviert gingen alle Paare an den Start. Plötzlich ereignete sich ein nicht so schöner Zwischenfall. Ein Wertungsrichter erlitt während des Turniers einen Schwächeanfall, so dass das Turnier unterbrochen werden musste. Nach einiger Zeit wurde es aber fortgesetzt. Etwas durcheinander von diesem Zwischenfall, versuchten die Paare sich wieder neu zu konzentrieren. 2 Paare des TSC schafften den Einzug in das Finale. Kevin Peetz & Vivien Dempwolf ertanzten sich den Sieg in diesem Turnier.  Niklas Theune & Litta Herpell folgten ihnen auf Platz 2. Für Max Lihs & Greta Muranko war leider kein Platz im Finale mehr frei. Sie erreichten den Anschlussplatz, den 7. Platz. Besonders Stolz können Niklas, Litta, Max und Greta sein, da sie als Breitensportpaare in der Lizenzklasse mitgetanzt haben.

Im Turnier der lateinamerikanischen Tänze (16 Paare am Start)  klappte es noch nicht so gut bei den Paaren. Sie belegten Platz 9 (Niklas & Litta) Platz 10 (Kevin & Vivien) und Platz 12 (Max & Greta)

Herzlichen Glückwunsch!

 

 Frauentagsfeier der Gemeinde Altefähr

Theo & Nele sowie Jonas & Zoey durften an diesem Tag auch ihr Können zeigen. Sie präsentierten sich bei der Frauentagsfeier und bekamen für ihre Leistungen tollen Applaus.

 

Theo, Nele, Jonas & Zoey

Cheerleader unterstützen 34. Volleyball - Turnier

Tolle Auftritte der Red Fox Juniors & der Red Fox

Am Samstag , den 11.03.2017 veranstaltete das Hansa Gymnasium sein traditionelles "Eltern - Schüler - Lehrer " Volleyball - Turnier. Auch in diesem Jahr bot sich für die Cheerleader eine tolle Platform, ihr Können zu zeigen. Bereits zur Eröffnung der Veranstaltung präsentierten die Red Fox Juniors ihre Show. Die Aufregung war sehr groß, denn für viele Mädels war dies der 1. Auftritt. Stolz waren sie über den großen Applaus der Gäste und das Lob der Trainerin, Kirsten Gründel, die die Show einfach super fand.

Die Red Fox mussten sich mit ihrer Show etwas gedulden, denn sie wollten der Siegerehrung eine festliche Umrahmung bieten. Da die Veranstaltung in der Nähe vom Vereins - Saal war, konnten sich die Red Fox gemeinsam auf ihren Auftritt vorbereiten und ihre Show noch einmal durchüben.

Ein gelungener Auftritt brachte die Volleyballer zum Staunen. Sie stellten fest, dass nich unbedingt Cheer - Poms zum Cheerleading gehören, denn dafür hatten die Red Fox keine Hand frei, da sie sehr viele Stunts zeigten.

Ab kommender Woche bereiten sich dann beide Teams auf ihren Auftritt bei den Stralsund - Pikes am 23.04.2017 vor.

Die Red Fox (weitere Fotos unter Abteilung Cheerleading)
Die Red Fox Juniors

Michel - Pokale in Glinde

Platz 5 für Kevin & Vivien

Der TSV Glinde und der Club Saltatio Hamburg veranstalten am 11.&12.03.2017 ihren traditionellen Michel - Pokal. Kevin Peetz & Vivien Dempwolf nutzten erstmals die Gelegenheit in der Hauptgruppe an den Start zu gehen. Mit sehr viel Respekt vor den "Großen" (alle über 18) gingen beide mit weiteren 16 Paaren in den Wettbewerb der D - Klasse. Sie erreichten soverän das Finale und ertanzten sich den 5. Platz.

Moritz Reibiger & Vanessa Koopmann starteten gemeinsam mit weiteren 23 Paaren in der C - Klasse. Im Finale belegten sie den 7. Platz . Am Sonntag konnten Moritz und Vanessa weitere 10 Aufstiegspunkte für die B - Klasse sammeln.

Herzlichen Glückwunsch !

Siegerehrung Hgr. D Standard Foto:C.Bayer
Siegerehrung Hgr. C Standard Foto: C.Bayer

Sportlerehrung 2016

Der Landkreis Vorpommern - Rügen ehrt seine Sportler

Am Mittwoch, den 8.März 2017 lud der Kreissportbund Vorpommern Rügen im Namen des Landkreises Vorpommern - Rügen 29 Sportler und 6 Mannschaften in das Parkhotel Bergen ein. Über diese Einladung konnten sich auch Moritz Reibiger & Vanessa Koopmann aus unserem Verein freuen. Mit Ihren 2 Tanzeinlagen konnten sie die Gäste begeistern. Überascht waren Sie über Ihre Ehrung für Ihre Leistungen im vergangenen Jahr.

Herzlichen Glückwunsch !

Landesmeisterschaften Hauptgruppe Standard

TSC Paare holen Gold und Bronze

Jann Mahnken & Rike Scherf sowie Moritz Reibiger & Vanessa Koopmann vertraten den TSC Blau - Weiß Stralsund am 11.02.2017 auf der Gemeinsamen Landesmeisterschaft der 5 Norddeutschen Tanzsportverbände in Norderstedt. Jann & Rike gingen in der Hauptgruppe D an den Start. Mit ihrem Einzug in das Gesamtfinale konnten sie sich Rang 3 in der Landeswertung des Tanzsportverbandes Mecklenburg - Vorpommern sichern. Im Gesamtturnier belegten sie den 7. Platz von 10 Paaren.

In der C - Klasse qualifizierten sich Moritz & Vanessa für das Finale im Gesamtturnier und belegten von 18 Paaren den 6. Platz.. Mit diesem tollen Ergebnis wurden sie Landesmeister von Mecklenburg - Vorpommern.

Herzlichen Glückwunsch !

Jann Mahnken & Rike Scherf bei den Gemeinsamen Landesmeisterschaften in Norderstedt ( Foto: Bayer)

__________________________________

 

Rechts: Landesmeister Mecklenburg - Vorpommern Hauptgruppe C - Standard:

 

Moritz Reibiger & Vanessa Koopmann

(Foto: Bayer)

 

 

Jann Mahnken & Rike Scherf 3. Platz TMV Hgr. D Standard ( Foto: Bayer)
Moritz Reibiger & Vanessa Koopmann LM MV Hgr. C Standard ( Foto: Bayer)

 

 

 

Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr !

Kinderweihnachtsfeier

16.12.2016

Der Jugendvorstand des TSC Blau - Weiß Stralsund hatte zu einer erlebnisreichen Weihnachtsfeier eingeladen. Mit viel Liebe und Engagement sorten Greta, Caro, Liza und Moritz für einen tollen Nachmittag. Fleißig wurde von allen Kindern der Weihnachtstanz einstudiert, damit sie diesen dem Weihnachtsmann vortanzen konnten. Der Weihnachtsmann belohnte alle Kinder mit einenm kleinen Geschenk.

 

Vielen Dank an das Jugendteam und an den Weihnachtsmann !

Red Fox beim Heimspiel des Stralsunder HV

03.12.2016

Die Cheerleader Red Fox unterstützten die Handballer des Stralsunder HV beim Heimspiel gegen den HSV Insel Usedom. Mit Ihrer Show sorgten sie für ein gutes Opening vor dem Spiel.

Wir gratulieren den Handballern des Stralsunder HV zu Ihrem Sieg !

Glinder - Advent - Pokale

27.11.2016

Colin & Finja trauten sich erstmals über die Landesgrenzen Mecklenburg - Vorpommern hinaus. Im Breitensportwettbewerb in Glinde erreichten sie den beachtlichen 2. Platz in den lateinamerikanischen Tänzen.

Herzlichen Glückwunsch !

Tanzworkshop für Freizeit Tänzer

Der TSC Blau - Weiß hatte geladen und insgesamt 30 Paare kamen

Am 26.11.2016 veranstalteten Paare des TSC Blau - Weiß Stralsund gemeinsam mit interessierten Tanzpaaren aus Ückeritz, Anklam und Torgelow einen tollen Workshop Tag. In 4 verschiedenen Workshops konnten die Paare ihre Kenntnisse in den Tänzen Slow Fox, Disco Fox, Salsa und Paso Doble erweitern. Ein Übungsabend in geselliger Runde sorgte dafür, dass alle erworbenen Kenntnisse gefestigt werden konnten. Die jüngsten Tanzpaare des TSC Blau - Weiß Stralsund sorgten für den kulturellen Beitrag.

 

Baltic Youth Open

1. Tag: 5 Paare - 11 Turniere - 9 Finalteilnahmen - 6 Platzierungen

Bereits am Freitag fuhren 5 Paare des TSC Blau - Weiß Stralsund nach Rendsburg, um am Wochenende am größten Jugend - Tanzsport - Event in Schleswig - Holstein, den Baltic Youth Open teilzunehmen. Der 1. Tag sorgte für große Freude bei allen Paaren, denn Ihre Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Niklas & Litta sowie Max & Greta erreichten in den Breitensport - Wettbewerben in Standard einen Doppelerfolg für den TSC und in Latein den 2. und 3. Platz. Kevin & Vivien sowie Moritz & Vanessa ertanzten sich in ihrem jeweiligen Standard Turnier den Sieg. Jann & Rike, die ihr erstes gemeinsames Turnier tanzten, folgten Kevin & Vivien auf dem 4. Platz.

Am 2. Tag ging es mit zahlreichen Finalteilnahmen weiter.

Herzlichen Glückwunsch !

Alle genauen Ergebnisse der Paare stehen unter: Abteilungen, Turniertanz, Turnierergebnisse

3. Platz bei TMV Trophy 2016

19.11.2016 Greifswald

6 Paare des TSC Blau - Weiß Stralsund gingen am Samstag bei der TMV Trophy an den Start. Mit zahlreichen Erfolgen und dem 3. Platz in der Mannschaftswertung kehrten sie an den Sund zurück. Die Einzelnen Ergebnisse sind auf der Seite Abteilungen/Turniertanz/ Erfolge & Turnierergebnisse zu finden.

Herzlichen Glückwunsch !

Das Team des TSC Blau - Weiß Stralsund : vlnr: Helena, Jonas, Litta, Niklas, Uliana, Tyler, Finja, Colin, Nele und Theo
Max & Greta vervollständigten das Team

Wochenendfahrt der Freizeit Tanzpaare

5 Paare des TSC folgten der Einladung

Der TC Fun Rostock lud zu seiner jährlichen Wochenendfahrt mit Workshop nach Markgrafenheide ein. 5 Paare des TSC Blau - Weiß Stralsund nahmen diese Einladung sehr gern an und erholten sich bei herrlichem Wetter 3 Tage im Strand - Resort in Markgrafenheide. Ein Highlight war der 2 stündige Swing - Workshop mit den Tanzlehrern Steffi & Stefan Geipelt.

Wir bedanken uns beim TC Fun für die Einladung.

     

 

Druckversion | Sitemap
Sie können uns jederzeit erreichen unter buero@tanzsport-stralsund.de