Zeitgleich am 25.09.2022

Schnuppertanztag des Vereins "Clash of Dance" und Kadersichtung vom Landestanzsport Verband Mecklenburg Vorpommern

Schnuppertanztag des TSC Blau-Weiß Clash of Dance
4 Paare nehmen an der Kadersichtung des TMV teil

Salsa Workshop mit Christina & Peter

Gemeinsame Landesmeisterschaften Jugend Nord Five

2 Titel für TSC Blau-Weiß Paare

Am 17.09.2022 fanden in Braunschweig für alle Kinder -bis Jugendtanzpaare die GML Nord Five in den Standardtänzen statt. Theo & Nele gingen in der Junioren II C Klasse an den Start. Sie wurden Landesmeister von Mecklenburg-Vorpommern und belegten im Gesamtturnier den 4. Platz

Durch die Doppelstartmöglichkeit starteten sie auch in der Jugend C - Standard. Konkurrenz bekamen sie dabei aus dem eigenen Verein von Hannes & Finja.  Im Gesamtturnier ertanzten sich Hannes & Finja den 3. Platz und Theo & Nele belegten den 7. Platz.

In der Landeswertung von Mecklenburg-Vorpommern wurden

Hannes & Finja Landesmeister MV und Theo & Nele Vize Landesmeister MV.

Herzlichen Glückwunsch!

LM MV Junioren II C Standard Theo & Nele
LM MV Jugend C Standard Hannes & Finja Vize LM MV Theo & Nele

3x Platz 2

Turnierstart für Theo & Nele

Am 10.09.2022 nahmen nach der Sommerpause Theo & Nele erstmals wieder an einem Turnier teil. Im sehr dünn besetzten Standard - Turnier mit 3 Paaren belegten sie den 2. Platz. Im Turnier der lateinamerikanischen Tänze der Junioren II C - Klasse konnten sie ebenfalls den 2. Platz ertanzen. Hier gab es sogar eine Vorrunde mit 8 Paaren. Im Turnier der Jugend C waren es dann leider weider nur 3 Paare, wo Theo und Nele wiederholt den 2. Platz belegten.

Herzlichen Glückwunsch!

Jun. II C Standard
Jugend C Latein
Junioren II C Latein

Moritz & Michelle Viz- Landesmeister Hauptgruppe B

Herzlichen Glückwunsch!

Cheerleadertraining einmal anders

Am 01. September nutzten die Cheerleader des Vereins das schöne Wetter, um am Strand zu trainieren. Eine tolle Motivation waren für die Kinder die Outdoor Sportgeräte. Hier konnten sie auf einem Parkour ihre Balance testen und an der Outdoor Fitness Station ihre Kraft beim Hangeln. Der Sand bot sich perfekt zum Turnen an, so dass nur sehr wenig Zeit zum Tanzen übrig war.

Die Red Fox hatten die Airtrack Bahn beim Familientag im Strandbad entdeckt. Diese nutzen sie gleich, um ihre Turnleistungen zu verbessern. Anschließend wurde noch fleißig gestuntet.

TSC Paare erobern die Strandpromenade

Auf Grund der starken Hitze wurde  das Training am Donnerstag, den 04.08.2022 einfach an das Wasser verlegt. Die Paare trafen sich an der neuen Strandpromenade von Stralsund und tanzten bei einer angenehmen Brise. Die Kulisse war einfach nur phantastisch.

14. Fest der Generationen im Stralsunder Zoo

Orientalischen Tänzerinnen präsentierten sich

Im Auftrag des Seniorenbeirates und der Hansestadt Stralsund sorgten usere Tänzerinnen für ein buntes Bühnenprogramm. Mit sieben Tänzen verführten sie die Gäste in eine verzauberte Welt. Selbst die jüngsten Tänzerinnen sorgten für viel Applaus und Bewunderung.

Vielen Dank für Euren Auftritt!

Bilder   

Arbeitseinsatz

Kleines Sommerfest mit Arbeit

Bevor alle in die Sommerpause gegangen sind, haben die Vereinsmitglieder unseren Saal auf "Vordermann" gebracht.

Bei Kaffee und selbstgebackenen  Kuchen wurden erst einmal die anstehenden Arbeiten verteilt. Alle 44 fleißigen Hände von den 22 Helfern wurden dringend gebraucht. Nach 2 Stunden war alles sauber und wieder an seinem Platz. Mit einer frisch gegrillten Wurst klang der Einsatz aus.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Bilder

Leistungsshow 2022 war ein voller Erfolg

100 Tänzerinnen und Tänzer zeigten vor 300 Zuschauern Ihr Können

Bei tropischen Temperaturen präsentierten die Mitglieder des TSC Blau-Weiß Stralsund in einem 2 stündigen Showprogramm ihr Können. Ein ständiger Wechsel der Sparten sorgte für eine kurzweilige Veranstaltung  Ob unsere Jüngsten (6 Jahre) oder unsere jung gebliebenen Tänzerinnen und Tänzer (70 Jahre), alle waren sehr aufgeregt und gaben ihr Bestes.

Unser Vereinsvorsitzender war besonders stolz, als 22 Tanzpaare die Show mit einer kleinen Wiener Walzer Choreografie eröffneten. Anschließend folgten im Wechsel die Cheerleader,  Disco Kids, Turniertanzpaare mit Ihren Turniertänzen und die Orientalischen Tänzerinnen. Für die dargebotenen Leistungen erhielten sie viel Applaus vom Publikum.

Im Rahmen der Leistungsshow überreichte unser Vereinsvorsitzender Falko Lihs unserer langjährigen Trainerin der orientalischen Tänzerinnen Kerstin Puder eine Auszeichnung des Kreissportbundes Vorpommern-Rügen.

Leider müssen wir  von unserem langjährigen Vereinsmitglied Greta Muranko Abschied nehmen. Sie hatte Kerstins Arbeit weitergeführt und war auch selbst im Tanzsport aktiv.  Jetzt verlässt Sie Stralsund und damit auch uns.

Ein Dank geht an alle Tänzerinnen und Tänzer, die sich am Showprogramm beteiligt haben und an die fleißigen Helfer, die im Hintergrund intensiv gearbeitet haben.

Bilder

Dance Comp 2022

Moritz & Michelle in Wuppertal

Bei sommerlichen Temperaturen traten Moritz und Michelle die Reise nach Wuppertal an. Dort findet einmal jährlich die DanceComp statt, eines der größten deutschen Tanzsportevents. Als Austragungsort diente die historische Stadthalle in der in insgesamt drei prunkvollen Sälen nationale und internationale Turniere ausgetragen wurden. Diese wundervolle Location bringt der DanceComp auch oft den Titel des „schönsten“ deutschen Turniers bei den Tänzern, Trainern und Helfern.

Moritz und Michelle starteten dort in der B-Klasse und konnten wertvolle Aufstiegspunkte erlangen.

Danach nutzten sie die Chance um sich die Rising-Star- und die World-Open-Series einmal live anzusehen.

Mit sehr vielen Erfahrungen und neuen Eindrücken konnten Moritz und Michelle also am Sonntag die Heimreise antreten und Montag direkt wieder ins Training im heimischen Saal starten.

Tanzturnier um die Panke Pokale

Berlin,25.06.2022

Kurz vor der Leistungsshow des Vereins, ging es für vier Paare noch einmal zum Turnier nach Berlin.

Hier die ersten Ergebnisse:

 

Hauptgruppe D Standard:

4. Platz: Colin Riske & Saskia Wehmeier

 

Hauptgruppe C - Standard:

4. Platz: Hannes Krakowski & Finja Bahls

5. Platz: Philipp Prüter & Skady Czekay

6. Platz: Max Lihs & Greta Muranko

 

Herzlichen Glückwunsch!

Hauptgruppe D Standard
Hauptgruppe C Standard

Auftritt zu den Stralsunder Hafentagen

Viele Vereinsmitglieder aus unseren unterschiedlichen Abteilungen trugen zum Gelingen der Show bei.

Herzlichen Dank!

hier ein paar Bilder

GLM Nord Four

2 Paare des TSC Blau Weiß Stralsund nehmen teil

Norderstedt, die TSA des 1. SC Norderstedt war Ausrichter der Gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord Four in den Standard Tänzen. 2 Paare useres Vereins gingen in der Hauptgruppe C an den Start. Von 9 Paaren konnten Skady & Philipp den 6 Platz belegen und wurden damit Landesmeister Mecklenburg-Vorpommern. Greta & Max erreichten den 8. Platz und wurden Vize Landesmeister Mecklenburg-Vorpommern.

Herzlichen Glückwunsch!

Landesmeister Mecklenburg-Vorpommern Hgr C Sta Skady & Philipp Vize LM MV Greta & Max
die Platzierten von MV Hgr C - Standard

Leistungsshow des TSC Blau-Weiß am 26.06.22

ab 11.00 Uhr in der Diesterweg Sporthalle

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr unsere Leistungsshow wieder präsentieren können. Es erwartet Sie ein buntes Programm unserer Tänzerinnen und Tänzer. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Wir wünschen uns ganz viele Gäste (Eintritt 5,00 € - Kinder bis 13 Jahre frei)

Die Disco Kids von Skady üben schon fleißig
Am Schlussbild wird noch etwas gefeilt

Tango Workshop im TSC

die Workshop Teilnehmer

Große Aktivitäten der TSC Tänzer am 21.05.2022

Sechs Turnierpaare starteten in Neuruppin zum Fontanepokal und ein Paar fuhr nach Berlin zum Turnier.  Alle Ergebnisse unserer Paare sind in der Ergebnisliste zu finden. Für Moritz & Michelle Hauptgruppe B Latein gab es vor Ort eine riesen Enttäuschung. Das 2. Gemeldete Paar fehlte unentschuldigt. Dadurch musste ihr Turnier abgesagt werden. Bei einer Fahrtstrecke von insgesamt 500 Kilometern ist dies mehr als nur eine Enttäuschung. Eine kleine Entschädigung vom Veranstalter gab es für die Beiden aber dann doch noch. Sie durften in 3 Tänzen ihr Können präsentieren und erhielten dafür jeder einen Pokal.

 

Erwin und Lotte präsentieren sich auf der Jugenweihe Feierstunde in der Stralsunder Brauerei.

 

Die Ehepaare trafen sich am Abend zum Tango - Workshop. Neun Paare nahmen das Angebot des Vereins an und erfuhren viel über den Tango vom Dozent Peter Habla

Hier die ersten Ergebnisse:  Herzlichen Glückwunsch!

alle Paare des TSC Blau-Weiß Stralsund in Neuruppin
Michelle & Moritz
Hgr D Latein 1. Pl Colin & Saskia
Hgr C Lat 1. Pl Hannes & Finja 4. Pl Philipp & Skady
Jug C Lat 2. Pl Hannes & Finja 5. Pl Theo & Nele
Jun II C Lat 2. Pl Theo & Nele
Jugend D Lat 2. Pl Colin & Saskia 3. Pl Adrian & Julienne
Jun II D Latein 1. Pl Adrian & Julienne
Jugend C Standard "TSC BW Vereinsmeisterschaften" 1.Pl Hannes & Finja 2.Pl Theo & Nele 3.Pl Colin & Saskia
Hgr. C Sta 2.Pl Hannes & Finja 3. Pl Philipp & Skady
Jug D Sta 1. Pl. Colin & Saskia 3. Pl. Adrian & Julienne
Hauptgruppe D Standard 3. Platz Colin & Saskia
Jun. II D Standard Platz 4 Adrian & Julienne
Jun II C Standard 1.Platz Theo & Nele

Erwin & Lotte bei der Jugendweihe Feierstunde

Erwin & Lotte "Da unten werden wir tanzen"
Präsentation bei der Feierstunde

Glinder Mai Pokale

Breitensportwettbewerbe am 15. Mai 2022

vlnr:Frida, Povilas, Julienne; Adrian
können ihre Ausbeute kaum halten Julienne & Adrian

Die Tanzsportabteilung des TSV Glinde konnte endlich wieder seine traditionellen Mai Pokale an die Tänzer und Tänzerinnen verteilen.

Zwei Paare aus unserem Verein scheuten die weite Anreise nach Glinde nicht und stellten sich der Konkurrenz. Vor Ort bemerkten sie jedoch, dass es zurzeit nur sehr wenige Paare im Breitensportbereich gibt. Sie waren in ihrer Altersklasse maximal 3 Paare. In der  Standard Disziplin gab es für die Altersklasse von Povilas & Frida (beide 11 Jahre) kein Wettbewerb. Da sie aber auch die Standardtänze unter Wettkampfbedingungen üben wollten, gingen sie in der nächst höheren Altersklasse (ab 12 Jahre) an den Start. Hier trafen sie jedoch auch nur auf ihre Vereinskameraden Adrian (14 Jahre) & Julienne (13 Jahre).

 

Hier die Ergebnisse:

Wettbewerb bis 12 Jahre Latein (3 Paare)

2. Platz: Povilas Liekis & Frida Fritzsche

Wettbewerb bis 17 Jahre Standard (2 Paare)

1. Platz Adrian Jürgens & Julienne Bindernagel

2. Platz: Povilas Liekis & Frida Fritzsche

Wettbewerb bis 17 Jahre Latein (3 Paare)

1. Platz Adrian Jürgens & Julienne Bindernagel

Herzlichen Glückwunsch!

Gemeinsame Landesmeisterschaften

der Kinder bis Jugend Latein am 23.04.2022

 

TSC Paare holen 4 LM Titel und 2 Vize Titel in Mecklenburg-Vorpommern

Der TSC Blau-Weiß Stralsund e.V. schickte vier Paare an den Start.

Jonas Stel & Helena Lengkeit sind Landesmeister Mecklenburg-Vorpommern in der Junioren II D - Klasse. Sie ertanzten sich im Gesamtturnier dieser Klasse von vierzehn Paaren den 1.Platz. Damit sind sie gleichzeitig in die C - Klasse aufgestiegen.  Gemeinsam mit ihren Vereinskameraden Theo Zeise & Nele Holtz starteten sie mit weiteren 3 Paaren im Turnier der Junioren II C – Klasse. Theo & Nele wurden in diesem kleinen aber sehr feinen Feld  3.  und Landesmeister Mecklenburg-Vorpommern. Jonas & Helena errangen den 5. Platz und wurden damit Vize Landesmeister Mecklenburg-Vorpommern.

Colin & Saskia traten mit 12 weiteren Paaren in der Jugend D - Klasse den Wettbewerb an. Ein großes Lob erhielten Sie von einem Trainer aus Schleswig-Holstein – Beide haben sich in den letzten zwei Jahren sehr gut entwickelt. Sie schafften es zwar nicht in das Finale, belegten aber den Anschluss Platz und wurden Landesmeister Mecklenburg-Vorpommern.

Im Abschlussturnier an diesem wettkampfreichen Tag Jugend - C Latein, starteten Theo & Nele sowie Hannes & Finja. Beide Paare erreichten das Finale und belegten den 4. und 5. Platz im Gesamtturnier. Landesmeister Mecklenburg - Vorpommern wurden Theo & Nele und der Vize Landesmeistertitel ging an Hannes & Finja.

Herzlichen Glückwunsch all unseren Paaren!

Jonas&Helena LM MV Jun.II D Latein
Theo & Nele LM MV und Jonas & Helena Vize LM Jun II C - Latein
Colin & Saskia LM MV Jugend D Latein
Theo & Nele LM MV Hannes & Finja Vize LM MV Jugend C - Latein

Blaues Band der Spree

TSC Paare auf Punktejagd

Nach zwei jähriger Pause fand Ostern endlich wieder das Großturnier für alle Tanzsportpaare statt. Hannes & Finja sowie Moritz & Michelle präsentierten an 2 Tage Ihr Können.  Philipp & Skady verbrachten alle 4 Ostertage in Berlin Siemensstadt im Tanzsaal und freunten sich am Ende sehr über Ihre Ergebnisse.

 

Hier die Ergebnisse unserer Paare:

Freitag:

Hgr. C - Standard (32 Paare)

Hannes & Finja - 7. Platz

Philipp & Skady - 17./18. Platz

Samstag:

Hgr. C - Standard (37 Paare)

Hannes & Finja - 10. Platz

Philipp & Skady - 21./23. Platz

Sonntag:

Hgr. C - Latein (52 Paare)

Philipp & Skady - 29.-32. Platz

Hgr. B - Latein (42 Paare)

Moritz & Michelle - 34. Platz

Montag:

Hgr. C - Latein (46 Paare)

Philipp & Skady - 21.-23. Platz

Hgr. B - Latein (36 Paare)

Moritz & Michelle - 33.-35. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch!

Tanzgala in Grimmen am 02.04.2022

Tänzerinnen & Tänzer des TSC Blau-Weiß Stralsund haben zum Gelingen der diesjährigen Tanzgala im Grimmener Kulturhaus beigetragen. Mit Einzeldarbietungen und in Formation zeigten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ihr Können.

Tanzpartner gesucht!

Dame, 35 Jahre sucht Tanzpartner für Turniertanz.

Bitte über Kontaktformular melden!

2. Jugendturniertag Berlin Tegel

Theo & Nele wiederholt am Start

In all ihren Turnieren konnten sie souverän das Finale erreichen

Hier ihre Ergebnisse:

5. Platz Junioren II C - Klasse Standard (9 Paare)

3. Platz Jugend C - Standard (3 Paare)

6. Platz Junioren II C - Latein ( 10 Paare)

6. Platz Jugend C - Latein (9 Paare)

Herzlichen Glückwunsch!

Aufstieg für Hannes & Finja

Erneute Turiermöglichkeit für TSC Paare

Mölln, zum ersten Hauptgruppenturnier in diesem Jahr fuhren 3 Paare des TSC Blau-Weiß Stralsund am 19.03.2022 nach Mölln.

Für Hannes Krakowski & Finja Bahls war es ein besonderes Turnier. Sie schafften mit dem 1. Platz im  Turnier der D - Klasse Standard den ersehnten Aufstieg in die C - Klasse.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier alle Ergebnisse:

Hauptgruppe D - Standard:

1. Platz: Hannes Krakowski & Finja Bahls (Aufstieg in die C - Klasse)

Hauptgruppe C - Standard:

4. Platz: Philipp Prüter & Skady Czekay

5. Platz: Hannes Krakowski & Finja Bahls

Hauptgruppe C - Latein:

7. Platz: Philipp Prüter & Skady Czekay (Finale)

9. Platz: Hannes Krakowski & Finja Bahls

Hauptgruppe B - Latein:

11. Platz: Moritz Reibiger & Michelle Polenz

Finja, Hannes, Skady und Philipp am 19.03.2022 in Mölln am Start
Vorbereitung für die Latein Turniere vlnr: Skady, Philipp, Finja, Hannes, Michelle, Moritz

Erste Turnierteilnahme 2022

Theo & Nele machten den Anfang

In Berlin Tegel fand am 12.03.2022 der 1. Jugendturniertag 2022 statt. Theo & Nele nutzten diese Veranstaltung und gingen in 4 Turnieren an den Start.

In den Standardwettbewerben belegten sie in der Junioren II C wie auch in der Jugend C den 2. Platz. In Latein ertanzten sie sich in beiden Altersklassen den 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Hoffen wir, dass die Wettkampfsaison hiermit eröffnet ist.

Spätestens am 07. Mai 2022 sind alle Stralsunder Tanzpaare bei den 10. Kinder- und Jugendsportspielen der Sportjugend Vorpommern-Rügen um dem Vorpommern Cup in Grimmen am Start.

2x Platz 2 in Standard
2x Platz 5 in Latein

ab 21.02.2022 wieder Trainingsbetrieb unter 2G+

Wir freuen uns, alle Vereinsmitglieder beim Training begrüßen zu dürfen.

Die Kinder vergessen bitte nicht Ihren Schülerausweis oder ein negatives Testergebnis.

Neue Kindertanz Gruppe im TSC Blau - Weiß

ab Januar 2022

Wann: mittwochs von 15:00 - 15:50 Uhr

Wo: Tanzsaal des TSC Blau-Weiß Stralsund, Maxim-Gorki-Str. 32

Wer: alle interessierten Kinder ab 6 Jahre

Wir bitten um eine kurze Anmeldung unter tanzsport-stralsund@t-online.de

Der TSC Blau-Weiß Stralsund wünscht allen ein gutes Jahr 2022. Bleiben Sie gesund!

Eingeschränkter Trainingsbetrieb auch 2022

Cheerleader & Turniertänzer bis 18 Jahre

Für unsere Cheerleader und Turniertänzer empfehlen wir dringend mit einem tagesaktuellen Negativ Corona Test am Training teilzunehmen. Sie dürfen sich vor Ort unter Aufsicht der Trainerin testen. Der Selbsttest ist aber vom Sportler mitzubringen, da wir keine mehr haben!

 

Erwachsene

Alle anderen Vereinsmitglieder benötigen die 2G+ Anforderungen!

 

Genesen oder Geimpft Plus tagesaktueller Negativer Corona Test.

Sporttreibende mit einer Booster-Impfung sind von der 2-G-Plus-Testpflicht befreit. Allerdings muss die Booster-Impfung mindestens 14 Tage zurückliegen (§ 1f Abs. 7 Corona-LVO M-V).

 

Die Turniertänzer wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Druckversion | Sitemap
Sie können uns jederzeit erreichen unter buero@tanzsport-stralsund.de