Sportturniere in Norderstedt

tolle Erfolge für unsere 2 Paare

Zur Tradition sind bereits die Turniere beim Tanzclub Astoria Norderstedt geworden. Sehr regelmäßig richtet der Verein Turniere für die Paare aus. Die Hauptgruppenturniere am 19.11.2022 wollten Adrian & Isabel sowie Philipp & Skady nicht verpassen.

Bei einer Startzeit von 10.00 Uhr war die Herausforderung für Adrian & Isabel besonders groß, Sie hatten die Reise mit der Bahn geplant und der Zug fuhr bereits 5.10 Uhr ab dem Stralsunder Hauptbahnhof.  Im Standard Turnier dadurch sicher noch etwas müde, gelang den Beiden leider nach einer getanzten Vor- und Zwischenrunde nur der Anschluss ans Finale. Sie belegten den 8. Platz in der Hauptgruppe D.

Philipp & Skady erreichten in der C - Klasse Standard den 6. Platz.

Im Latein Turnier lief es bei beiden Paaren dann sehr gut. Adrian & Isabel ertanzten sich in der D - Klasse den 2. Platz und Philipp & Skady sicherten sich in der C - Klasse den 4. Platz.

Erfreut waren die Paare über die Anzahl der Teilnehmer. Es gab endlich wieder einmal ein paar Punkte, die die Hauptgruppenpaare dringend zum Aufstieg benötigen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Havelpokale 2022

Philipp & Skady erfolgreich

Bei den C - Klasse Turnieren um den Havelpokal mischten Philipp & Skady fleißig mit.

Im Standard Turnier war es sehr knapp. Mit Punktgleichheit auf Platz 1 und 2 mussten sie sich dem Paar wegen einer Eins geschlagen geben und belegten somit Platz zwei. Im Turnier der lateinamerikanischen Tänze ertanzten sie sich den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

1000 und 1 Nacht

Verkaufsoffener Sonntag im Strelapark

Unsere Orientalischen Tänzerinnen der Gruppe Jale präsentierten vor imposanter Kulisse ihre Tänze den Gästen des Strelaparks. Es war für alle ein tolles Erlebnis.

Glinder Herbst Pokale

Erwin & Lotte unschlagbar

Bereits Tradition sind für alle Breitensportpaare die Glinder Herbst Pokale und die Hanse Koggen des Hamburger Tanzsportverbandes.

In diesem Jahr nahmen Erwin Stel und Lotte Möller an dieser Veranstaltung teil. In der Altersklasse bis 12 Jahre belegten sie im Wettbewerb der lateinamerikanischen Tänze den 1. Platz.

Da es für ihr Alter kein Standard Turnier gab, haben sie sich entschlossen, ihre  Leistungen in der nächst höheren Altersklasse (13 – 17 Jahre und ab 18 Jahre) zu präsentieren. In einem Starterfeld von 5 Paaren belegten sie den 3. Platz. Wobei der 1. Und 2. Platz an Paare über 18 Jahre ging.

Damit haben sie auch den Standard Wettbewerb in der AK 13-17 Jahre gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!

Tanzturniere im Berliner Einkaufszentrum

Hallen am Borsigturm 29.10.2022

 

Ein ganz besonderes Ambiente und Erlebnis gab es für 4 Paare aus unserem Verein am 29.10.2022. Mitten im Einkaufstrubel präsentierten sie sich mit vielen weiteren Paaren den Wertungsrichtern. Gehörte am frühen Morgen 9.30 Uhr den ersten Paaren das Center ganz allein, wurde es am Nachmittag richtig voll. Da bewunderten ca. 200 Leute das tollen Treiben auf der Tanzfläche. Die Paare des TSC Blau-Weiß Stralsund errungen beachtliche Ergebnisse und konnten 2 Aufstiege feiern.

 

Die Erfolge unserer Paare:         

Finja & Hannes:

Hgr.C Sta. – 3. Platz und Aufstieg in die B / Hgr.C Lat. – 6. Platz

Saskia & Colin:

Hgr.D Sta. – 5. Platz / Hgr. D Lat. – 8.Platz Aufstieg in die C

Philipp & Skady:

Hgr.C Sta. – 4. Platz / Hgr.C Lat. – 4. Platz

Adrian & Isabel:

Hgr.D Sta. – 6. Platz / Hgr.D Lat. – 6. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch!

Workshop Tag im TSC Blau-Weiß

20 teilnehmende Paare

Gemeinsam mit den Gästen aus Rostock wurde am 22.10.2022 intensiv getanzt. Bereits am Vormittag ging es mit einem 2 stündigen Discofox Workshop los, der von Isabel und Adrian sehr abwechslungsreich gestaltet wurde. Nach der verdienten Mittagspause mit selbst gestaltetem Buffett ging es mit Maiken und Rutger aus Greifswald im Swing Rrhythmus weiter. Sie vermittelten den begeisterten Teilnehmern den Charleston Stil.

Am Abend wurde anschließend alles in netter Atmosphäre fleißig aufgefrischt und geübt.

Vielen Dank an unsere Dozenten!

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

RostockerSeniorenTanzTage

5 Paare starten in der Hauptgruppe bei den Standardturnieren

Am 16.10.2022 lud der TTS Allround Rostock zu seinen Tanztagen ein. Erstmalig fanden zu dieser Veranstaltung auch für die Hauptgruppenpaare Turniere statt.

Colin & Saskia belegten in der D - Klasse den 2. Platz gefolgt von Adria & Isabel.

In der C Klasse ertanzten sich Hannes & Finja ebenfalls den 2. Platz. Philipp & Skady belegten Platz 5 gefolgt von Kevin & Claudia auf Platz 6.

Herzlichen Glückwunsch!

Halloween Turnier

2x Platz 1 für Colin & Saskia

Beim Jugendturnier in Norderstedt konnten sich Colin & Saskia in der Jugend D - Klasse in beiden Disziplinen den Sieg ertanzen.

Herzlichen Glückwunsch!

Trainingscamp 1. bis 3.10.2022 in Sellin

Latein mit David aus Hamburg

Druckversion | Sitemap
Sie können uns jederzeit erreichen unter buero@tanzsport-stralsund.de